Veranstaltungsarchiv

09

SEP

4. Scaleevent Hausmesse 2017

Am 9. September war es wieder soweit. Die MBG20 rief zur 4. Hausmesse Modellbaugruppe20 in den Scalepark Spillern. Funktionsmodellbau zum Anfassen war auch heuer wieder die Devise.

 

20

JUL

Ferienspiel 2017

Einmal Truck fahren oder mit einem Geländewagen über Stock und Stein. Im Scalepark Spillern konnten das die Kids einmal ausprobieren.

 

03

DEZ

Krampuslauf&Abschlussfahrt 2016

Der Nikolaus kam wieder und hatte den Krampus im Schlepptau. Wer war brav genug um nicht abgestraft zu werden?

 

08

AUG

3. ActionDay 2015

Der Off Road Fun Cup Austria, der mit einem Testrennen zu Gast war fand neben den üblichen Verdächtigen großen Anklang. In den Klassen Shortcourse, Buggy und Rally traten zahlreiche Kontrahenten zu spannenden Rennen gegeneinander an. Aber natürlich war auch das Trialgelände und unsere kleine Stadt Neu Spillern mit seinen Trucks gut besucht.

 

11

JUL

2. Actionday 2015

Der 2. Action Day der Modellbaugruppe 20 durfte wieder zahlreiche alte aber auch neue Freunde und Besucher begrüßen. Neben den schon bekannten neuen Geländeelementen konnte man auch dort und da die Vorboten der nächsten Landschaftsprojekte erkennen.

 

11

JUL

Ferienspiel 2015

Gestern begrüßte die Modellbaugruppe20 Kinder aus der Umgebung die im Rahmen des Ferienspiels für einen Nachmittag in die Welt der kleinen Modellfahrzeuge eintauchen durften.

 

21

JUN

Modellbautage MBG20 2015

Trotz des eher mäßigen Wetters kamen wieder zahlreiche Besucher und Teilnehmer mit ihren Trucks, Trialern, Crawlern, Panzern, Baggern und was ise sonst noch alles fernsteuern konnten. Die Tombola und das Quiz brachten zahlreiche Gewinne. Und die Spielaufgaben bei der MBG20 sind sowieso schon legendär. Auch der 2. Tag des RC Ereignisses in diesem Sommer brachte wieder RC TEchnik zum Anfassen. Das Wetter ist ebenfalls etwas freundlicher was das Fahren und zusehen etwas angenehmer machte.

 

21

JUN

Open End Scale Run 2015

Trial und Scale bis in die Nacht hinein. Im Rahmen der Modellbautage MBG20 findet auch ein besonderer Trial-Bewerb im Scalepark Spillern statt. Neben den üblichen Toren und Hindernissen, die zu bewältigen sind besteht der Reiz darin, dass zumindest eine Sektion erst in der Nacht gefahren wird. Gute Beleuchtung ist hier nahezu "überlebenswichtig".

 

30

MAI

1. Militariatreffen 2015

Der Scalepark Spillern wurde diesmal zum Truppenscaleplatz. Militärische LKWs und andere Fahrzeuge beherrschten das Straßenbild und stählerne Rösser in 1:16 bestritten einen heroischen Wettkampf bei dem es um Zeit und Geschicklichkeit ging. Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung wo wir auch neue Freunde und alte Kameraden begrüßen durften.

 

16

MAI

1. Actionday 2015

Erstmalig rief die Modellbaugruppe20 zum sogenannten ACTIONDAY. Kein Bewerb, keine Wertung. Nur Spaß am Miteinander. Just for Fun wurde von den zahlreichen Besuchern großartig angenommen und sie nutzten die Möglichkeiten Fahrzeuge aller Kategorien miteinander zu bewegen und vorzustellen.