Die Baustelle erweckt Deine Träume zum Leben.

Unser Baggergelände, eine wunderschöne Landschaft zum Bewegen von Erde, haben wir in der aktuellen Form im Jahr 2019 errichtet und wir gestalten es auch jetzt noch weiter aus. Es sind Hügel, Brücken, Gebäude, Baustellen-Beleuchtung, eine Verladestation und eine Brückenwaage vorhanden.

Der gesellige Mittelpunkt ist eine schattige und mit einem kleinen Dach ausgestattete Sitzgelegenheit direkt am Gelände, und besonders an den Fahrtagen tummeln sich dort überwiegend die zahlreichen Fahrer.

Wir haben übrigens an allen Wochenenden im Jahr sowie fast an allen Mittwochen regen Baustellenbetrieb.

Unsere Modellbauer mit ihren Baggern, Radladern, Trucks sowie Sonderfahrzeugen können auch das unmittelbar benachbarte Trucker-Gelände mitbenützen: Eine Siebanlage mit einer großzügigen Verladestation ist am anderen Ende der Truckerstrecke vorhanden, die wir nicht nur mit unseren LKWs, sondern auch mit Schiene gut erreichen können (Spurweite 45mm) und unsere Radlader verladen auch dort das transportierte Material.

Uns ist es wichtig, dass wir eine offene und freundliche Gruppe von Leuten sind, die gerne und gemeinsam baggern, schaufeln, sieben, und transportieren möchte.

Um bei uns mitmachen zu können, sind alle Fahrzeuge, Maschinen und Geräte willkommen, die zum Thema Baustelle passen. Egal, ob Du teure Luxusmodelle oder auch ganz einfache „Ready to Run“ Modelle aus China hast, alles ist bei uns willkommen und wir haben auch alle üblichen Maßstäbe von 1:12 bis 1:16.

An unseren Clubtreffen wollen wir nicht nur mit unseren Modellen fahren, und deswegen haben wir vor, auch Themennachmittage zum Austauschen von fachlichem Know-How zu veranstalten.

Wenn Du mit dem Funktionsmodellbau gerade erst beginnen willst und noch keine Modelle besitzt, bieten wir Dir an, bei Fragen behilflich zu sein.

Rainer Dirnwöber
Rainer
Andreas
Andreas

Stehen euch für alle Belange der Baustelle gerne zur Verfügung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner