f.a.q.

Häufige Fragen

Wir haben Dir hier einige Antworten auf häufige Fragen zusammengestellt. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns von Dir zu hören. 

Wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, kannst Du uns telefonisch, per E-Mail oder auch über ein Kontaktformular bequem von der Homepage aus erreichen. Du findest alle weiteren Informationen dazu im Menü “ Kontakt„. Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Kann ich bei euch vorbeikommen und mir das Gelände ansehen?

Ja, selbstverständlich. Damit auch jemand von uns am Gelände ist, ersuchen wir Dich, im Vorfeld mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir können dann einen Termin vereinbaren und zeigen Dir gerne unser Gelände. Du kannst dein RC gerne mitnehmen und unsere Strecken ausprobieren. Ein Schnuppertag ist bei uns kostenlos.

Muss ich Mitglied sein, um euer Gelände zu nutzen?

Nein. Du kannst bei uns gerne auch ohne Mitgliedschaft mitmachen. 

Eine Tageskarte kostet 15 Euro. Nimm bitte mit uns Kontakt auf, wenn Du vorbeikommen möchtest, damit sichergestellt ist, dass ein MGB20 Mitglied vor Ort ist.

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied werden ist ganz einfach. Einen Antrag auf Mitgliedschaft kannst Du über den Menüpunkt “ Über uns“ / „Mitglied werden“ online ausfüllen. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft findest du dort ebenfalls.

Die Mitgliedschaft kostet 120 Euro / Jahr für Erwachsene. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kommen in den Genuss einer vergünstigten Mitgliedschaft von nur 35 Euro / Jahr. 

Wann ist die nächste Veranstaltung?

Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auf unserer Homepage (Menüpunkt „Veranstaltungen“) als auch über unsere Facebook-Seite.

Habt ihr Fotos u/o Videos, damit ich mir ein Bild von der Modellbaugruppe machen kann?

Ja, wir haben Fotos auf unserem Instagram-Kanal.

Und auf Youtube findest Du unseren Video-Kanal auf welchem wir regelmässig Videos hochladen.

Auf unseren Facebook-Seiten findest Du ebenfalls Fotos und Videos.

Links zu Instagram, Youtube und Facebook findest Du in der Fußzeile auf jeder unserer Webseiten.

Viel Spaß beim Stöbern 😉

Unter „webcams“ habt ihr 2 Webcams die das Gelände zeigen, was hat es damit auf sich?

Unsere beiden Webcams zeigen Standbilder vom Fahrerlager/Teil des Geländes (Kamera 1) und der Offroad-Rennstrecke (Kamera 2). So siehst Du, ob jemand vor Ort ist und wie die Rennstrecke aussieht (nass / unbefahrbar oder trocken / befahrbar).

Die Kameras liefern zwischen 7:00 und 22:00 alle 10 Minuten ein Bild. Am Timestamp rechts oben am Bild siehst Du zu welcher Uhrzeit es aufgenommen wurde.
Es werden keine Bilder historisch gespeichert, d.h. das jeweils aktuelle Bild einer Kamera ersetzt automatisch das vorherige Bild. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner